Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 17. August 2019 

Reinhard Bütikofer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Reinhard Hans Bütikofer ist ein deutscher Politiker (* 26. Januar 1953 Mannheim ) und Vater von drei Kindern.

Sein Vater war Postbeamter seine Mutter Er studierte Philosophie und Geschichte in Heidelberg .

Seine politische Karriere begann in der Kommunalpolitik . Nach seiner Wahl in den von Baden-Württemberg wurde er später Politischer Bundesgeschäftsführer bei Bündnis 90/Die Grünen.

Bütikofer wurde im Dezember 2002 zusammen mit Angelika Beer zum Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen

Weblinks



Bücher zum Thema Reinhard Bütikofer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Reinhard_B%FCtikofer.html">Reinhard Bütikofer </a>