Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 20. September 2019 

Richard Ashcroft


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Richard Ashcroft (* 11. September 1971 in Wigan ( England ) ist ein britischer Musiker und wurde bekannt als Frontmann von The Verve .

Leben

Richard Ashcroft wurde 1971 in Wigan englischen Kleinstadt zwischen Liverpool und Manchester geboren. Geprägt wurde seine Kindheit durch frühen Tod seines Vaters. Auf der Schule er im Fußballteam und träumt zunächst davon bei Manchester United zu werden.

Musik

Sein Debütalbum besteht aus einer Mischung Soulmusik und Country - und Hip Hop - Einflüssen.

Auf seinem zweiten Album wirkt auch Beach Boys -Gründer Brian Wilson mit.

Discography

  • Alone With Everybody ( 2000 )
  • Human Conditions ( 2002 )



Bücher zum Thema Richard Ashcroft

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Richard_Ashcroft.html">Richard Ashcroft </a>