Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 16. Juni 2019 

Robbie McEwen


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Robbie McEwen (* 24. Juni 1972 in Brisbane ) ist ein australischer Radrennfahrer .

McEwen gilt als einer der schnellsten seiner Zeit. Die Tatsache das er stark der Ebene aber schwach im Gebirge ist warum er bisher keine große Etappen-Rundfahrt gewinnen McEwen ist auf Tagesrennen in der Ebene

2002 war das erfolgreichste Jahr seiner Karriere. gewann des Grüne Trikot (Sprintwertung) der Tour de France und wurde Vizeweltmeister (hinter Mario Cipollini ). Nebenbei gewann er in seiner Karriere Etappen großer Rundfahrten sowie einige Klassiker.



Bücher zum Thema Robbie McEwen

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robbie_McEwen.html">Robbie McEwen </a>