Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Robert II. (Frankreich)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Robert II. (* 27. März 972 ; † 20. Juli 1031 in Melun) König von Frankreich von 996 bis 1031 .

Robert II. war der einzige Sohn Hugo I. von Frankreich und dessen Gemahlin Adelheid von Aquitanien. 988 heiratete er in erster Ehe Suzanne Italien. In zweiter Ehe vermählte er sich 996 mit Bertha von Burgund. 1003 heiratete er dann Konstanze von Provence. machte ihn zum Vater der Kinder:


Zudem war er Vater des unehelichen

Vorgänger:
Hugo Capet
Liste der Herrscher Frankreichs Nachfolger:
Heinrich I.



Bücher zum Thema Robert II. (Frankreich)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robert_II._%28Frankreich%29.html">Robert II. (Frankreich) </a>