Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 19. Juni 2019 

Robert Jungk


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Robert Jungk (* 11. Mai 1913 in Berlin; † 14. Juli 1994 in Salzburg ; eigentlich Robert Baum ) war Publizist Journalist und einer der ersten Zukunftsforscher.

Robert Jungk wurde in Berlin geboren. Vater war David Baum (Dramaturg Schauspieler und Künstlername Max Jungk 1872 - 1937 ). Seine Mutter war die Schauspielerin Sara (Künstlername Elli Branden 1885 - 1948 ).

Er erfand die Zukunftswerkstatt .

Er setzte sich für die Anti-Atom- und Friedensbewegung ein und erhielt 1991 den Alternativ-Nobelpreis . 1992 kandidierte er erfolglos für das Amt österreichischen Bundespräsidenten . Er war Mitglied der Grünen .

Weblinks



Bücher zum Thema Robert Jungk

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robert_Jungk.html">Robert Jungk </a>