Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Robin Cook


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Robin Cook

Robin Finlayson Cook (* 28. Februar 1946 ) ist ein britischer Politiker . Er ist der Sohn eines Schuldirektors.

1974 zog Cook erstmals als Unterhausabgeordneter in Parlament ein und machte sich besonders für Schwache stark.

1997 gab es einen Skandal wegen seines zu seiner Sekretärin.

Er gehört der Labour Party an. Er war Außenminister von Großbritannien von 1997 bis 2001 als er seinen Platz für Jack räumen musste.

Anschließend war er Fraktionsführer der Labour-Partei Unterhaus bis er am 17. März 2003 aus Protest gegen den Kurs der von Tony Blair im Irak-Konflikt zurücktrat. Von 2001 bis 2003 war Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Europas

Weblinks



Bücher zum Thema Robin Cook

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robin_Cook.html">Robin Cook </a>