Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 16. Juni 2019 

Robin Hahnel


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Robin Hahnel ist Professor für Ökonomie an der Universität von Washington D.C. . Er ist Autor einiger Bücher die mit einem nicht-hierachischen partizipatorischen Volkswirtschaftssystem befassen. Diese Wirtschaftsordnung kommt ohne Hierarchien Märkte aus da die Marktwirtschaft Ungleichheit und Arbeitslosigkeit fördert. Die Spezialisierung bleibt erhalten sie aber nicht als absolute Kategorie gesehen die soll nicht stumpfsinnig sein sondern jeder soll fairen Anteil an attraktiven und weniger attraktiven zu erledigen haben. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln dadurch wird auch die Macht Hahnels Meinung nach nicht mehr in Händen relativ weniger Menschen konzentriert.

Buch

Robin Hahnel: The ABC's of Political Economy: A Modern ISBN 0745318576

Links



Bücher zum Thema Robin Hahnel

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Robin_Hahnel.html">Robin Hahnel </a>