Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 24. Juli 2019 

Rock Hudson


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Rock Hudson (* 17. November 1925 in Winnetka Illinois USA 2. Oktober 1985 ) eigentlich Roy Harold Scherer jr. war ein US-amerikanischer Filmschauspieler .

Rock Hudson war vor allem in 1950er und 1960er Star in vielen Komödien aber auch Seine Rollen waren vorwiegend der smarte Liebhaber und Ehemann. Einer seiner bekanntesten Filme war Giganten mit Elizabeth Taylor und James Dean .

Hudson war einer der ersten Prominenten an den Folgen von AIDS verstarb. Erst kurz nach Bekanntwerden seiner an AIDS outete sich Rock Hudson und sich zu seiner Homosexualität nachdem es bereits Gerüchte darum vor allem in Bezug auf Krankheit gab.

Weblinks



Bücher zum Thema Rock Hudson

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rock_Hudson.html">Rock Hudson </a>