Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 7. Dezember 2019 

Ron Wood


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ron Wood (* 1. Juni 1947 in London ) ist ein britischer Rockmusiker seit 1975 Gitarrist der Rolling Stones .

Leben

Ron Wood begann seine Karierre in späten 1960er als Mitglied der Band The Creation . Später spielte er mit der Jeff Beck Group . Nachdem diese sich 1969 aufgelöst hatte er zusammen mit Rod Stewart der auch Mitglied der Jeff Beck war den The Small Faces bei. Diese Band benannte sich nach Weggang von Gründungsmitglied Steve Marriott in The Faces um. Die Band trennte sich 1974 fertigstellung des Albums Ooh La La .

Diskographie (Auswahl)

  • 1974 - I've Got My Own To Do
  • 1975 - Now Look
  • 1976 - Mahoney's Last Stand
  • 1979 - Gimme Some Neck
  • 1992 - Slide On This
  • 2000 - Live & Eclectic
  • 2002 - Not For Beginners
  • 2003 - Always Wanted More



Bücher zum Thema Ron Wood

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ron_Wood.html">Ron Wood </a>