Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Januar 2020 

Rostra


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Rostra ist die Rednertribüne auf dem Comitium in Rom . Von dieser Tribüne aus sprachen die römischen Politiker zum Volk. Die Rostra wurde von Cäsar Mitte des 1. Jh. v. Chr. und später von Augustus erneuert. Sie ersetzte Rednertribüne die während der gesamten Zeit der in Benutzung gewesen war. Der Name Rostra rührt von den eisernen Schnäbeln der her die hier angebracht waren und in Schlacht bei Antium im 4. Jh. v. erbeutet worden waren.




Bücher zum Thema Rostra

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rostra.html">Rostra </a>