Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Sérgio Vieira de Mello


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Sergio de Mello

Sérgio Vieira de Mello (* 15. März 1948 - † 19. August 2003 in Bagdad ) war ein in Brasilien geborener Angestellter der Uno . Er war über 30 Jahre lang Diensten der Vereinten Nationen tätig. Er stand Nachfolger für UNO-Generalsekretär Kofi Annan im Gespräch.

Zuletzt war er als Sonderbeauftragter der Nationen im Irak tätig. Vor seinem Einsatz im Irak de Mello das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte. Bei in Kambodscha Libanon und Osttimor hatte er sich einen hervorragenden Ruf Konfliktmanager erarbeitet.

De Mello wurde bei einem Selbstmordattentat das UN-Hauptquartier in Bagdad getötet.



Bücher zum Thema Sérgio Vieira de Mello

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/S%E9rgio_Vieira_de_Mello.html">Sérgio Vieira de Mello </a>