Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

Sal Mineo


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Salvatore *Sal* Mineo (* 10. Januar 1939 12. Februar 1976 ) war ein italo-amerikanischer Schauspieler und Sänger. spielte neben James Dean in Denn sie wissen nicht was sie tun . er wurde zweimal für den Oskar und einer der bekanntesten Tennie-Schauspieler. In den verlief seine Karriere allerdings im Sande. Vorallem er sich nun offen zu seiner Bisexualität was damals wie heute für viele ein aus bedeuten kann.

Im Februar 1976 wurde er in Tiefgarage seines Apartments von einem Dieb brutal Sein bisexueller Lebensstil rief viele Stimmen hervor die Theorie entwickelten Mineo wäre von einem oder Stricher ermordet worden.

Hits

Filmography



Bücher zum Thema Sal Mineo

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sal_Mineo.html">Sal Mineo </a>