Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Sam Hawkens


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sam Hawkens ist eine Romanfigur aus den Wildwest-Romanen Karl May . Als Gefährte und erster Wildwest-"Lehrer" des der von ihm den Namen Old Shatterhand erhält begleitet er diesen auf seinen aber auch späteren Abenteuern. (Romane Winnetou 1-3 u.a.)

Hawkens ist ein kleiner humorvoller Mann mutig und treu. Er wurde von Indianern skalpiert und trägt deshalb eine Perücke was Anlass zu heiteren Situationen gibt. Sein Gewehr Liddy das mehr einem Prügel als einem ähnelt sein Maultier Mary und seine ständige Redewendung " wenn ich mich nicht irre hihihihi " sind seine Erkennungszeichen. Sam bildet mit Nebenfiguren Dick Stone und Will Parker das so genannte "Kleeblatt" im Wilden Westen des Karl May.




Bücher zum Thema Sam Hawkens

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sam_Hawkens.html">Sam Hawkens </a>