Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

Santa Monica


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Santa Monica ist eine Stadt im der Region Los Angeles in Kalifornien an der Küste des Pazifik südlich von Pacific Palisades und Brentwood von Westwood und im Norden von Venice. Stadt hatte im Jahr 2000 84.084 Einwohner.

Santa Monica liegt auf einer Steilküste sich entlang des Pazifik erstreckt. Durch den Park bietet sich ein hervorragender Ausblick über Pazifik.

Wegen des freundlichen Wetters galt Santa im 20. Jahrhundert als bekannte Urlaubsstadt. Nachdem die Stadt das Großraumgebiet von Los Angeles eingemeindet wurde das Tourismusaufkommen gesunken.

Geografie

Santa Monica liegt auf 34°1'19" Nord West .

Eine bedeutende Minderheit der Bevölkerung ist oder lateinamerikanischer Abstammung.



Bücher zum Thema Santa Monica

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Santa_Monica.html">Santa Monica </a>