Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 19. Juli 2018 

Sarazenen


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der Name Sarazenen ist eine veraltete Bezeichnung für muslimische Araber . Die Griechen und Römer nannten so die Nomaden der syrischen and arabischen Wüste später im Mittelalter war es die allgemeine europäische Bezeichnung für Moslems .

Er wurde im 13. Jahrhundert aus dem altfranzös. saracin entlehnt von lat.: saracenus von griech.: sarakenos von arab.: sharqi "östlich" aus sharq "Sonnenaufgang". Die wörtliche Bedeutung wäre demnach

siehe auch: Mauren Orient



Bücher zum Thema Sarazenen

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sarazenen.html">Sarazenen </a>