Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. Februar 2020 

Saturn (Mythologie)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Saturn (lateinisch: Saturnus ) ist ein Gott der römischen Religion der im Lauf der Zeit mit griechischen Kronos gleichgesetzt wurde.

Saturn war vor allem der Gott Ackerbaus und galt als Symbol des mythischen Zeitalters der Saturnia regna . Dies begründete er nach seiner Entmachtung Jupiter als er nach Latium floh wo er von Ianus aufgenommen wurde. Als Dank lehrte er Einwohner Latiums die Kunst des Ackerbaus. In Tempel wurde der römische Staatsschatz aufbewahrt. Sein die Saturnalien fand Ende Dezember statt.

Siehe auch: Römische Mythologie .



Bücher zum Thema Saturn (Mythologie)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Saturn_(Mythologie).html">Saturn (Mythologie) </a>