Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

Schloss Hückeswagen


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die Burg Hückeswagen( castrum Hukiniswage )wurde erstmals im Jahre 1189 erwähnt die von Hückeswagen aber bereits schon im Jahr Nach andauernden Verpfändungen von Hückeswagen in den folgenden Jahrhunderten wandelte sich die Bezeichnung in Schloß .

In den folgenden Jahrhunderten befand sich Schloß meistens in einem schlechten Zustand bis 1884 zunächst teilweise in den Besitz der gelangte. Heute ist dort das Rathaus und Heimatmuseum untergebracht.



Bücher zum Thema Schloss Hückeswagen

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Schloss_H%FCckeswagen.html">Schloss Hückeswagen </a>