Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Serbisches Reich


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Das mittelalterliche Serbische Reich reichte von der Donau bis an die Adria und an die Ägais.

Das Reich schloss neben dem heutigen Serbien (allerdings ohne die Vojvodina) auch das Montenegro Mazedonien Albanien einen großen Teil des heutigen Griechenland und kleinere Teile der heutigen Staaten Kroatien Bosnien-Herzegowina und Bulgarien ein.

Bosnien und die Herzegowina waren im mit dem Serbischen Reich politisch eng verbunden mittelalterlichen bosnischen Könige wurden meist sogar in im heutigen Serbien gekrönt.

Das heute kroatische Dubrovnik grenzte im Mittelalter direkt an das Reich und war wirtschaftlich stark mit ihm



Bücher zum Thema Serbisches Reich

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Serbisches_Reich.html">Serbisches Reich </a>