Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Sibel Kekilli


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Sibel Kekilli (* 16. Juni 1980 in Heilbronn ) ist eine deutsche Film schauspielerin türkischer Abstammung.

Nach der Mittleren Reife arbeitete Kekilli Verwaltungsfachangestellte. In dieser Zeit drehte sie mehrere Pornofilme . "Es war wirklich so wie es heißt: ich war jung und brauchte Geld." faz.net 23. 2. 2004)

Ihr erster Kinofilm war 2004 das Drama Gegen die Wand in dem sie die Hauptrolle spielte. der Film bei der Berlinale mit dem Hauptpreis ausgezeichnet wurde machte deutsches Boulevardblatt mit großen Schlagzeilen das "Vorleben" Kekillis bekannt. Dies löste heftige Diskussionen Missfallensäußerungen Solidaritätsbekundungen aus und verschaffte dem Film so Aufmerksamkeit.

Weblinks



Bücher zum Thema Sibel Kekilli

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Sibel_Kekilli.html">Sibel Kekilli </a>