Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 14. Oktober 2019 

Silkirtis Nichols


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Silkirtis Nichols (bekannt unter Buffalo Child (* 23. Juni 1923 in Colorado USA ) ist ein indianischer Schauspieler.

Nichols gehört zum Stamm der Cherokee - Choctaw . 1942-63 diente er in der US-Army und kam nach Deutschland. Zwischen 1963 1972 spielte er im Musical Annie Get Your Gun u.a. den " Sitting Bull " ab 1965 war er bei den in Bad Segeberg dabei.

1966-71 leitete er das Karl-May Museeum Bamberg

1973-77 ging er zurück in die wo er als Lehrer für indianische Kultur

1977-2000 trat er in Deutschland in auf und arbeitete in Western-Städten.

Das Bayerische Fernsehen (BR3) widmete ihm in der Reihe Lebenslinien den Beitrag Ein Indianer in Bayern .

siehe auch: Indianer und Deutsche



Bücher zum Thema Silkirtis Nichols

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Silkirtis_Nichols.html">Silkirtis Nichols </a>