Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. Oktober 2019 

Silvius Magnago


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Silvius Magnago (* 5. Februar 1914 in Meran ) ist ein Südtiroler Jurist und Politiker .

Er studierte Jura in Bologna wo er im Juni 1940 zum Doktor der Rechtswissenschaften promovierte.

1948 bis 1952 war er Vizebürgermeister von Bozen später Landtagspräsident und Präsident des Regionalrats. 1957 war er Obmann (Vorsitzender) der Südtiroler Volkspartei ein Amt das er 34 Jahre (bis 1991 ) innehatte. 1960 bis 1989 war er Landeshauptmann von Südtirol. Er gilt als "Vater Südtirolpakets" das die Autonomie Südtirols innerhalb Italiens regelte und als Vordenker des "Europa der

Weblinks



Bücher zum Thema Silvius Magnago

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Silvius_Magnago.html">Silvius Magnago </a>