Sozial/Entwicklung | Diplom | Psychologie | Universität Mainz

Sozial/Entwicklung | Psychologie
05.02.2009
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Mainz
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Sozial/Entwicklung
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
1-;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Atmosphäre sehr entspannt, Prüfer sehr freundlich. Habe ein paar mal die Frage nicht 100% verstanden. Vorheriges Aufsuchen des Prüfers in der Sprechstunde war äußerst hilfreich.
20 Minuten Entwicklungspsychologie
15 Minuten Sozialpsychologie

Prüfer gibt in Vorlesung und Gesprächen deutliche Hinweise, was er für wichtig befindet.
Prüfungsfragen
Entwicklungspsychologie über die Lebensspanne:
Was ist das, zusammenhänge andere Ansätze, Fragen an und sichtweisen der Theorie.

Erikson's Stufen, Zusammenhang 1. Konflikt mit Bindungskonzept, Fremdensituation

Entwicklungsaufgaben im frühen E-alter

Hilfeverhalten:
4-Stufen-Modell von Latane/Darley
Bystander effekt, alle drei Teile

Vorurteile:
Minimal group paradigm mit Versuch, Matrizen genau erklären
Soziale Identitäts theorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de