Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 19. August 2019 

Stephen Grover Cleveland


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Stephen Grover Cleveland (* 18. März 1837 in Caldwell ( New Jersey ); † 24. Juni 1908 in Princeton (N. J.)) war 22. und 24. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ( USA ) 4. März 1885 - 3. März 1889 sowie 4. März 1893 - 3. März 1897 .

Er ist der einzige Präsident in Geschichte der USA dessen zwei Amtszeiten nicht hintereinander erfolgten. war auch der einzige Präsident der Demokraten in einer 52 Jahre von 1861 bis 1913 dauernden Ära der Dominanz der Republikaner .

Der Lebemann Cleveland wog etwa 115 und es hieß dass er sich abgesehen Jagen und Fischen lediglich bei seinen Besuchen den örtlichen Bordellen etwas körperliche Bewegung verschaffte.

Als er mit 49 Jahren eine heiratete kam es zum Skandal. Während des 1888 verteilten Clevelands politische Gegner Flugblätter auf behauptet wurde er sei ein Rohling und seine Frau. In einigen Presseberichten wurde Clevelands Braut die eine sehr zierliche Person war dass sie beim Sex mit ihrem beleibten Leben und Leib riskiere.

Vorgänger :
Chester A. Arthur
Präsidenten der USA Nachfolger :
Benjamin Harrison
Vizepräsident :
Thomas A. Hendricks
Vorgänger :
Benjamin Harrison
Präsidenten der USA Nachfolger :
William McKinley
Vizepräsident :
Adlai E. Stevenson




Bücher zum Thema Stephen Grover Cleveland

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Stephen_Grover_Cleveland.html">Stephen Grover Cleveland </a>