Päd Psych | Diplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

Päd Psych | Psychologie
01.07.2006
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Diplom
Prüfungsfach:
Päd Psych
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Bestanden!
Meine Kenntnisse zu den abgeklärten Prüfungsthemen konnte ich nur zu maximal 10 % rüberbringen. Grund war das Festbohren des Prüfers nach den ersten Minuten an irgendwelchen diagnostischen Tests, mit denen er innerhalb des spezifischen Störungsspektrums ADHS wohl nicht diskrimminieren konnte. Die eigentlichen pädagogisch psychologischen Themen wie Interventionsprogramme und vergleichende evaluierende Empirie wurden großteils links liegen gelassen. Um dies zu vereiteln, hatte ich eingangs extra 1 mental plan vorgelegt. Im nächsten Thema kam es dem Prüfer wohl schwerpunktmäßig darauf an, sein eigenes Wissen zu präsentieren und über zu bewerten. Die international wichtigsten Studien zu Hochbegabung wurden ignoriert. Die ins Kausalmodell eigenständig überführten Variablen wurden nicht gewürdigt, Moderatoren mit ksi verwechselt.
Der Prüfer sucht nach Lücken im Wissen, grub Höhlen in der Wüste und zeigte kaum Gespür für die Smaragde in der Breite.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich top vorbereitet war. Das ist mein Bezugssystem. Das zählt für mich.
Ich unterstelle dem Prüfer keine Absicht. Sicher wird er bessere Erfahrungen gemacht haben wie ich auch. Performanz - auf beiden Seiten - ist halt reziproke und statistische IA-Sache!
Helau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prüfungsfragen
Nur Scheiß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de