Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 18. September 2019 

Tag des Baumes


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Der internationale Tag des Baumes geht auf Aktivitäten des amerikanischen Journalisten Sterling Morton zurück der 1872 einen "Arbor Day-Resolution"-Antrag an die Regierung Nebraska stellte der binnen 20 Jahren in ganzen USA angenommen wurde. An diesem Tag der 10. April werden traditionell Baum pflanzungen durchgeführt.

Der Tag des Baumes wurde am 27. November 1951 von den Vereinten Nationen beschlossen. Der deutsche "Tag des Baumes" erstmals am 25. April 1952 begangen.

Der Tag des Baumes wird jedes im April mit Feierstunden begangen und soll Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein halten.

Weblinks



Bücher zum Thema Tag des Baumes

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tag_des_Baumes.html">Tag des Baumes </a>