Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

Tages-Anzeiger


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Tages-Anzeiger vom 24. März 2004

Der Tages-Anzeiger kurz Tagi oder TA ist eine Schweizer Tageszeitung . Er hat unter den Schweizer Abonnements-Zeitungen der höchsten Auflagen (230.000 Stück) und gilt der Neuen Zürcher Zeitung als eine der führenden Zeitungen der Schweiz.

Der Tages-Anzeiger erscheint seit 1893 und wird täglich von gut einer Million Menschen gelesen. Sein inhaltlicher Anspruch hat regionalen Schwerpunkt in Zürich wo er auch erscheint. Politisch und ist er unabhängig die politische Haltung wird links von der Mitte angesiedelt.

Siehe auch: Liste von Zeitungen in der Schweiz .

Impressum

  • Chefredakteur: Peter Hartmeier
  • Herausgeber: Tamedia AG Zürich
  • Ombudsmann: Arthur Liener
  • Verleger: Hans Heinrich Coninx

Weblinks



Bücher zum Thema Tages-Anzeiger

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tages-Anzeiger.html">Tages-Anzeiger </a>