Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. September 2019 

Theodor Holm Nelson


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ted Nelson (* 1937 als Theodor Holm Nelson ) ist ein US-amerikanischer Gesellschafts- und Computerwissenschaftler; er pägte 1965 den Begriff Hypertext .

Nelson arbeitete für die New York Times und veröffentlichte bereits als College-Student eine Zeitung ein eigenes Magazin und sein erstes Buch . Er schloss am Swarthmore College mit einem BA in Philosophie ab.

Nelson studierte Soziologie an der Harvard-Universität und an der Brown University in Providence ; er ist der Begründer des Projekts Xanadu ( "a magic place of literary memory where is ever forgotten" ).

Siehe auch: Docuverse Humber Transclusion ( HUMongous numBERS ) Persistente Versionierung Accounting Copyright Point-and-Click

Publikationen

  • Dream Machines
  • Literary Machines

Weblinks



Bücher zum Thema Theodor Holm Nelson

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ted_Nelson.html">Theodor Holm Nelson </a>