Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 17. Januar 2020 

The Addams Family


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Filme und Serien

  • Die Addams Family erschien erstmals 1938 in Form eines Cartoons in der „The New Yorker“ erdacht und gezeichnet von Addams.
  • Nachdem das Fernsehen auf die Cartoons wurde produzierte man eine Fernsehserie die allerdings starker Konkurrenz der zeitgleich laufenden Serie The Munsters die das gleiche Thema behandelte von 1964 bis 1966 lief.
  • Es folgten eine Cartoonshow ( 1973 ) sowie eine Halloween -Wiedervereinigung ( 1977 )
  • 1991 erschien unter der Regie von Barry der erste Spielfilm der Addams Family 1993 folgte mit „Addams Family Values“ der Nachfolger.
  • Von 1992 bis 1995 lief eine neue Cartoonshow.
  • 1998 erschien der Film „Addams Family Reunion“ Video im gleichen Jahr lief die Serie New Addams Family“ an die allerdings bereits nächsten Jahr wieder abgesetzt wurde.

Familienmitglieder

Gomez
Das Familienoberhaupt. Ein perfekter Gentleman.
Morticia
Die liebende Ehefrau und Mutter.
Fester
Onkel Fester war ursprünglich Morticias Onkel den späteren Filmen gibt er jedoch Gomez'
Pugsley
Der übergewichtige Sohn ist nicht immer Hellste.
Wednesday
Die Tochter trägt gerne schwarz.
Granny
Die Großmutter hat sich auf Zaubersprüche Flüche spezialisiert.
Lurch
Der Butler der Familie sieht Frankensteins erschreckend ähnlich.
eiskaltes Händchen
im Original "helping hand". Die helfende die sich jeder schon mal gewünscht hat. der TV-Serie noch in einer Schachtel beheimatet sie dank neuartiger Trickeffekte im Kinofilm richtig




Bücher zum Thema The Addams Family

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Addams_Family.html">The Addams Family </a>