Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. Juli 2019 

The Independent


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
The Independent ist eine britische Tageszeitung von nationaler Bedeutung.

The Independent gilt eine der vier seriösen Tageszeitungen Großbritanniens und ist ebenso wie Guardian" mit einer Sonntagsausgabe "The Observer" eher linken als dem rechten Meinungsspektrum zuzuordnen.

The Independent wurde 1986 gegründet und ist damit die jüngste erscheinende seriöse britische Tageszeitung von nationaler Bedeutung. Enstehung hing zusammen mit dem Umbruch des Zeitungsmarkts durch den Einfluss von Rupert Murdoch und dessen neuen Praktiken im Zeitungsgeschäft. erreichte sie mit etwa 400 000 Exemplaren Höhepunkt ihrer Auflage um dann wieder zurückzufallen. 1998 hatte sie nur noch eine Auflage etwa 100 000 Exemplaren erholte sich aber zuletzt durch eine Umstellung des Formats auf 250 000 Exemplare im März 2004.



Bücher zum Thema The Independent

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Independent.html">The Independent </a>