Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. November 2019 

The Munsters


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
The Munsters ist eine schräge TV Comedyfamilie aus 60er Jahren die der gleichzeitig an- und Konkurrenz-Serie The Addams Family in vielen Punkten erstaunlich ähnelt (beide starteten innerhalb einer Woche und wurden etwa Jahre später in derselben Woche auch wieder

Die Munsters wohnten in einem Haus verwildertem Garten in der Mockingbird Lane 1313 Heights USA .

Inhaltsverzeichnis

Sendedaten

Die Serie wurde in Amerika am 24. September 1964 gestartet die letzte Folge wurde am 1. September 1966 gesendet.

Familienmitglieder

Herman
Gespielt von Fred Gwynne .
Er ähnelt dem Frankenstein Monster und ist in der Serie etwas naive aber liebenswerte Vater der Familie. ist 150 Jahre alt und 2 23 groß seine Schuhgröße ist 58. Herman hat Haut und ein braunes und ein blaues Er ist nicht geboren sondern in einem in Deutschland von einem gewissen Dr. Frankenstein als Hobby aus Baukästen Menschen machte) zuammengesetzt. arbeitet als Angesteller im Beerdigungsinstitut „Gateman Goodbury Graves“ und er erzählt gerne geschmacklose Witze.
Lily
Gespielt von Yvonne De Carlo.
Richtiger Name: Lily Dracula Munster.
Sie ist die Frau von Herman. Sie in Transsilvanien geboren ihr Alter ist nicht genau aber in jedem Fall ist Sie älter 137 Jahre. Sie hat einen Bruder (Lester) eine namenlose Schwester. Sie ist hauptamtliche Hausfrau. trägt als Parfüm immer „ Chanel No. 13“ das „exotischste“ .
Eddie
Gespielt von Butch Patrick.
Richtiger Name: Edward Wolfgang Munster.
Er ist der Sohn von Herman und Eddie ist neun oder zehn Jahre alt immer einen Anzug im „Little-Lord-Fauntheroy–Stil“ (er hat den einen). Er hat dunkles in der spitz zulaufendes Haar kleine Knubbel an den und kleine Reißzähne also Klein-Werwolf–Look. Im Gesicht er gewöhnlich grün. Er geht in die Klasse der Grundschule in Mockingbird Heights. Er immer mit seiner Puppe Wuff-Wuff herum und in einem Sarg.
Opa Munster
Gespielt von Al Lewis.
Richtiger Name: Graf Dracula alias Sam Dracula.
Er ist 378 Jahre alt und ähnelt großen Pinguin . Er kommt aus Transsilvanien ( „die alte Heimat“ ). Er ist zur Zeit wieder ledig hatte bisher 167 Frauen). Er hat drei Lily Lester und eine weitere namenlose Tochter. ist von Beruf verrückter Wissenschaftler.
Marylin
Gespielt: die ersten 13(!) Folgen von Beverly danach von Pat Priest.
Sie ist ungefähr 23 Jahre alt und Tochter der namenlosen Schwester von Lily. Sie in der Familie als etwas verunstaltet (sie dem Schönheitsideal der 60er Jahre sie ist und hübsch – was überhaupt nicht dem der Munsters entspricht.) sie ist ledig und kann kochen plaudern und lächeln.

Haustiere

Spot
Ein Drache der unter der Treppe Haus der Munsters lebt. Spot spuckt jedesmal wenn jemand die Treppe anhebt (Der Eingang seiner „Hundehütte“). Er taucht in keiner Folge Serie direkt auf (höchstens seine Schwanzspitze). Spotty gerne Autos frass Gullydeckel und Telegrafenmasten. Einmal er einen Postboten im Garten ein.
Igor
Eine Fledermaus die im Haus der Munsters lebt. guter Freund von Opa Munster.
Kitty Cat
ist eine Hauskatze die wie ein Löwe brüllt.
Elmer
ist eine salonfähige Schlange die Eddie gehört unter der Mülltonne und in keiner Folge aufgetaucht ist.
ein namenloser Rabe
Er lebt in einer Uhr und jede Stunde „Nevermore.“

Autos

Die Munsters besaßen zwei schöne Autos:

  • Einen Munsterwagen gefertigt aus drei Ford Model-T Karosserien einer 289 Ford Cobra 10-Zylinder–Maschine. Von diesem wurden insgesamt drei Exemplare gebaut.
  • Sowie den Dragula von Opa Munster einen Spezialrennwagen dessen ein echter Sarg ist. Von dem Dragula zwei Exemplare gebaut.

Filme

Nachdem die Munsters im Fernsehen abgesetzt begannen die Arbeiten zum ersten Munsters Film. kam 1966 unter dem Titel "Munster Go Home" in die Kinos. Der Film war Gegensatz zur Serie in Farbe gedreht.

1981 wurde mit nahezu der kompletten alten Besatzung der Fernsehfilm "The Munsters Revenge" gedreht. Der Film wurde kein Erfolg.

Neuauflage der Serie

Im Jahr 1988 wurde die Serie mit komplett anderen neu aufgelegt. Damit sind die Munsters die Serie die nach der Einstellung mit anderer wieder neu aufgelegt wurden. Anfangs auch noch war die Serie nach kurzer Zeit in

Die Serie wurde kein Erfolg.

Folgenindex der Originalserie

(in Klammern der amerikanische Originaltitel)

  1. Das Kostümfest ( Munster Masquerade )
  2. Der Liebestrank ( My Fair Munster )
  3. Schlaflose Nächte ( A Walk on the Mild Side )
  4. Vaterfreuden ( Rock-A-Bye-Munster )
  5. Die Gasleitung ( Pikes Pique )
  6. Die Diät ( Lo-Cal Munster )
  7. Der Roboter ( Tin Can Man )
  8. Das maskierte Wunder ( Herman the Great )
  9. Der Zwillingsbruder ( Knock Wood Here Comes Charlie )
  10. Auf Freiersfüßen ( Autumn Croakus )
  11. Der Komplize ( The Midnight Ride of Herman Munster )
  12. Ein Prinz für Marilyn ( Sleeping Cutie )
  13. Familienbande ( Family Portait )
  14. Verletzte Eitelkeit ( Grandpa Leaves Home )
  15. Der Rivale ( Herman's Rival )
  16. Ruf der Wildnis ( Grandpa's Call of the Wild )
  17. Aufnahme ins College-Team ( All-Star Munster )
  18. Stimmen aus dem All ( If a Martian Answers Hang Up )
  19. Eddies Spitzname ( Eddie's Nickname )
  20. Das Ver-häng-nis ( Bats of a Feather )
  21. Der Bankraub ( Don't Bank on Herman )
  22. Die Tanzstunde ( Dance with Me Herman )
  23. Herman auf Schleichwegen ( Follow that Munster )
  24. Der Ehekrach ( Love Locked Out )
  25. Opas Affen-Zirkus ( Come Back Little Googie )
  26. Rock im Munsterhaus ( Far Out Munster )
  27. Die Beförderung ( Munsters on the Move )
  28. Die Filmkarriere ( Movie Star Munster )
  29. Das Talent ( Herman the Rookie )
  30. Der Golfclub ( Country Club Munster )
  31. Das liebe Geld ( Love Comes to Mockingbird Height )
  32. Die Mumie ( Mummy Munster )
  33. Die Modenschau ( Lily Munster Girl Model )
  34. Der Zauberlehrling ( Munster the Magnificent )
  35. Das Feriendomizil ( Herman's Happy Valley )
  36. Das Autorennen ( Hot Rod Herman )
  37. Auf Jobsuche ( Herman's Raise )
  38. Die Männerfreundschaft ( Yes Galen There is a Herman )
  39. Der Ausreißer ( Herman's Child Psychology )
  40. Das Spionagenetz ( Herman the Master Spy )
  41. Beim Rodeo ( Bronco Bustin' Munster )
  42. Der Schnappschuß ( Herman Munster Shutter Bug )
  43. Trainer des Jahres ( Herman Coach of the Year )
  44. Granithochzeit ( Happy 100th Anniversary )
  45. Besuchsverbot ( Operation Herman )
  46. Der Untermieter ( Lily's Star Boarder )
  47. Unfall mit Folgen ( John Doe Munster )
  48. Der Froschkönig ( A Man for Marilyn )
  49. Die Führerscheinprüfung ( Herman's Driving Test )
  50. Starallüren ( Will Success Spoil Herman Munster? )
  51. Dunkle Kanäle ( Underground Munster )
  52. Die Schatzsuche ( The Treasure of Mockingbird Heights )
  53. Die Provokation ( Herman's Peace )
  54. Der Geheimtip ( He Picks a Winner )
  55. Hermans neues Gesicht ( Just Another Pretty Face )
  56. Häuptling Wanitoba ( Big Heap Herman )
  57. Die Erbschaft ( The Most Beautiful Ghoul in the World )
  58. Der verschollene Gatte ( Grandpa's Lost Wife )
  59. Der Fregosi-Smaragd ( The Fregosi Emerald )
  60. Falsche Vorstellungen ( Zombo )
  61. Der Ghostwriter ( Cyrano de Munster )
  62. Schräge Töne ( The Musician )
  63. Der Irrtum ( Prehistoric Munster )
  64. Dr. Frankensteins Urenkel ( A Visit from Johann )
  65. Ein Bruder für Eddie ( Eddie's Brother )
  66. Hinter schwedischen Gardinen ( Herman the Tire Kicker )
  67. Streithähne ( A House Dividend )
  68. Der Schluckauf ( Herman's Sorority Caper )
  69. Der Rechtsstreit ( Herman's Lawsuit )
  70. Der Pädagogenschreck ( A Visit from the Teacher )

Weblinks



Bücher zum Thema The Munsters

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Munsters.html">The Munsters </a>