Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. Juli 2019 

The Observer (Sri Lanka)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
The Observer ist eine täglich erscheinende Zeitung in Sri Lanka die dem Verlag Lake House angehört.

Die Zeitung wurde 1834 in Colombo als "Observer and Commercial Advertiser" gegründet. ihrer Herausgeber Dr. Christopher Elliot war bekannt seine Opposition gegen die britische Kolonialherrschaft und diese auch mit seiner Zeitung zum Ausdruck er in "Colombo Observer" umbenannte. Später wurde Zeitung in "Ceylon Observer" umbenannt.

D. R. Wijewardene kaufte die Zeitung 1923 und gründete Lake House die erste nationale Zeitungs- und Verlagsgesellschaft. Observer gehört heute zu einer wachsenden Zahl Zeitungen in Sri Lanka die die Bevölkerung englischer Sprache mit tagesaktuellen Nachrichten versorgen.



Bücher zum Thema The Observer (Sri Lanka)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Observer_(Sri_Lanka).html">The Observer (Sri Lanka) </a>