Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 16. September 2019 

The Rasmus


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Die finnische Rockband The Rasmus besteht aus dem Sänger und Songschreiber Ylönen dem Gitarristen Pauli Rantasalmi dem Drummer Hakala und dem Bassisten Eero Heinonen. Sie wohl dem Nu Metal zuzuordnen.

Die Band wurde 1994 in Helsinki gegründet und hatte ihren ersten Auftritt der Schule von Lauri Pauli und Eero. stieß erst 1999 zur Band.

Mit der Single In the shadows landete die Gruppe im August 2003 einen Nummer-Eins- Hit in Deutschland.

Im März 2004 gewannen sie den Musikerpreis Echo für die besten Newcomer international.

Inhaltsverzeichnis

Die Musiker

Lauri Ylönen

Lauri Johannes Ylönen (* 23. April 1979 in Helsinki ) ist Frontmann und Songschreiber der Band. ist meistens schwarz gekleidet und auch so Zudem trägt er bei besonderen Anlässen schwarze Seit 2002 färbt er seine Haare schwarz aber von Natur aus dunkelbraun sind. Spitznamen: Lintu Karitsa Babyface Jumsala Pauri. Lauri eine große Schwester namens Hanna. Lauri hat Führerschein aber er besitzt drei BMX-Bikes.

Pauli Rantasalmi

Pauli Rantasalmi (* 1. Mai 1979 in Helsinki) ist der Gitarrist. kennt Lauri und Eero seit er 14 alt ist und spielt seitdem Gitarre in Band. Er hat grüne Augen. Spitzname: Tonni (Tonne).

Aki Hakala

Aki Markus Hakala (* 28. Oktober 1979 in Espoo Helsinki) ist erst seit 2000 bei der Sein Vorgänger als Drummer "Janne" war nach gezogen. Er hat dunkelbraun gefärbte Haare ist von Natur aus blond. Seine Augenfarbe ist die hinter seiner schwarzen Brille nicht gleich wird. Er trägt immer Mützen darum auch finnischer Spitzname "Hatta" (Hut/Mütze).

Eero Heinonen

Eero Heinoen (* 27. November 1979 in Helsinki) ist der Bassist. 1 80 m ist er der größte Musiker. Eero kennt Lauri seit sie 11 alt sind die beiden haben The Rasmus Obwohl Eero der jüngste ist ist er einziger verheiratet und erwartet zwischen März und sein erstes Kind. Seit 9 Jahren lernt deutsch. Eero ist der stillste der Band. macht täglich 90 Minuten lang Sahaja-Yoga. (indische

Alben


Weblinks



Bücher zum Thema The Rasmus

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Rasmus.html">The Rasmus </a>