Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 17. November 2019 

The Sound of Music


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
The Sound of Music ist ein Musical mit der Musik von Richard Rodgers Texten von Oscar Hammerstein . Das Buch stammt von Howard Lindsay Russel Crouse. Die Broadway -Premiere war am 16. November 1959 im Lunt-Fontanne Theatre in New York die deutschsprachige Uraufführung fand am 9. März 1982 im Stadttheater Hildesheim unter dem Titel Die Trapp-Familie statt.

Der Inhalt basiert auf einer wahren In Salzburg wird die Novizin Maria von der Oberin dazu beauftragt Betreuung der Kinder des Barons von Trapp übernehmen. Maria und der Baron verlieben sich heiraten. Sie bringt den Kindern das Singen Nach der Machtübernahme durch die Nazis flüchten sie in die Schweiz .
Die bekanntesten Lieder sind Edelweiss My Favourite Things Climb Every Mountain und The Lonely Goatherd .

Die Handlung unterscheidet sich allerdings in Punkten von der Realität: Maria war nur ein Kind zuständig das Paar verbrachte einige in Österreich und flüchtete dann nach Italien .

Auf der Grundlage des Musicals wurde 1965 ein Film gedreht (Drehbuch Ernest Lehman) Julie Andrews und Christopher Plummer in den Hauptrollen. deutsche Titel war Meine Lieder meine Träume . 2001 beschloss die Library of Congress diesen Film als kulturell wertvoll zu und ihn in die National Film Registry aufzunehmen. Im deutschsprachigen Raum wirkt er unfreiwillig komisch.

Scharen von Touristen die diesen Film gesehen haben besuchen seither Salzburg und Mondsee die Hochzeit gedreht wurde) wollen die vermeintliche Nationalhymne "Edelweiß" hören und essen " Schnitzels with noodles" und "crisp applestrudels " (weil dies so in dem Lied Favorite Things" vorkommt).

Siehe auch: Portal Musik Liste von Musicals Musical Operette Oper



Bücher zum Thema The Sound of Music

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/The_Sound_of_Music.html">The Sound of Music </a>