Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. Oktober 2019 

Thomas Morley


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Thomas Morley ( 1557 - 1602 ) war ein englischer Komponist der Renaissance .

Im Jahr 1588 erlangte Morley den eines Bachelor of Music in Oxford . Vom Organisten an der St. Paul’s in London stieg er auf zum Gentleman der Royal. Dieses Amt übte er von 1592 zu seinem Tode aus.

Neben dem heiteren und ansprechenden Charakter Stücke hatte besonders sein Eintreten für die England schnell an Bedeutung gewinnende italienische Musik Anteil an seinem Erfolg. Die große Verbreitung Morleys Werken im Druck spiegelt seine heutige wieder.



Bücher zum Thema Thomas Morley

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Thomas_Morley.html">Thomas Morley </a>