Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 21. September 2019 

Thomas Vinterberg


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Thomas Vinterberg (* 19. Mai 1969 ) ist ein dänischer Regisseur der zusammen Lars von Trier die Dogma 95 Bewegung begründet hat die Regeln zur und reineren Produktion von Filmen etablieren sollte.

Sein erster Spielfilm war De Største Helte ( The Biggest Heroes ) ein Road Movie das in seiner Heimat viel Beifall Nach der Entstehung von Dogma 95 führte er Regie (und hatte einen Auftritt) in dem ersten Dogma-Film Festen ( Das Fest ).

Weblinks



Bücher zum Thema Thomas Vinterberg

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Thomas_Vinterberg.html">Thomas Vinterberg </a>