Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 29. Januar 2020 

Timothy


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Timothy (* 1844 4. April 2004 auf Schloss Powderham bei Exeter ) war britisches Marine- und Militärmaskottchen.

Leben

Die Landschildkröte Timothy wurde 1854 auf einem geenterten portugiesischen Piratenschiff von einem Kapitän der Royal Navy entdeckt und reiste seitdem als Maskottchen der MS Queen jenem Schiff das 1854 im Krimkrieg eingesetzt wurde und Sewastopol bombardierte.

Später wechselte Timothy auf die MS Princess Charlotte und die MS Nankin . 1892 wurde Timothy dem Earl of Devon in dessen Schlossgarten von Powderham die Schildkröte letzten 112 Jahre lebte.

1926 wurde festgestellt dass Timothy weiblich ist.

Die Briten verehrten die Schildkröte als "Ältesten Briten" für ihre "Dienste als Maskottchen der wurde Timothy mit verschiedenen Medaillen und Orden

Timothy starb in der Nacht zu 4. April 2004 im Alter von 160 Jahren im von Schloss Powderham wo nun auch ihre ist.



Bücher zum Thema Timothy

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Timothy.html">Timothy </a>