Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 23. Oktober 2019 

Tivoli (Vergnügungspark)


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Der weltbekannte Kopenhagener Vergnügungs- und Erholungspark Tivoli wurde am 15. August 1843 in der Innenstadt der dänischen Hauptstadt eröffnet. Er ist somit der älteste noch existierende Vergnügungspark der Welt . Der Name Tivoli wurde von der italienischen Stadt Tivoli abgeleitet. Die mit Blumenbeeten und Springbrunnen geschmückte Anlage befindet sich zwischen dem Rathaus und dem Hauptbahnhof .

Der Park bietet zahlreiche Attraktionen dazu gehören eine Achterbahn Karusselle Kabarette und Pantomimentheater . Am Tivoli-See befindet sich eine chinesische Pagode . Nach Einbruch der Dunkelheit wird der mehrfarbig angestrahlt.



Bücher zum Thema Tivoli (Vergnügungspark)

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tivoli_(Vergn%FCgungspark).html">Tivoli (Vergnügungspark) </a>