Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 29. Januar 2020 

Tobago


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Blick auf ein Küstenstück von Tobago

Tobago ist die kleinere der beiden Inseln die den Inselstaat Trinidad und Tobago bilden.

Tobago hat eine Fläche von genau 300 km² und eine Bevölkerung von etwa 50.000 Die Insel ist 42 km lang und km breit. Hauptstadt der Insel ist Scarborough hat 17.000 Einwohner. Tobago hat ein eigenes mit 15 Mitgliedern von denen 12 gewählt

Die Insel gehört zu den Kleinen Antillen und liegt zwischen der Karibik und dem Atlantik etwa 30 km von Trinidad. Das Klima ist tropisch .

Tobago wurde wie Trinidad 1498 von Christoph Kolumbus entdeckt. Er nannte die Insel Bella Forma später wurde sie in Tobago umbenannt ist der Name von Tabak abgeleitet. Die ursprüngliche indianischen Einwohner wurden den spanischen Siedlern weitgehend ausgerottet die Überlebenden assimiliert. Die Insel wechselte insgesamt 22-mal den Frankreich Niederlande Großbritannien und sogar Kurland erhoben Anspruch auf die Insel. Zwischenzeitlich sie Piratenstützpunkt .

1814 kam Tobago endgültig an Großbritannien. 1888 wurde sie mit Trinidad zu einer zusammengefasst. 1958 wurden beide als Teil der Westindischen unabhängig 1962 als Trinidad und Tobago.



Bücher zum Thema Tobago

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tobago.html">Tobago </a>