Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 21. September 2019 

Tom Lehrer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Tom Lehrer (* 9. April 1928 ) ist ein US-amerikanischer Sänger Liedermacher Satiriker und Mathematiker . Seine satirischen Lieder gehen hart an Grenze des politisch Korrekten und zeugen dennoch höchstem humoristischen und geistigem Niveau. Er gilt einer der größten Liedersatiriker überhaupt.

Seit den 1970er Jahren stellte Tom Lehrer seine öffentlichen weitgehend ein und schrieb nur noch sehr neue Songs. Er lehrt als Mathematikprofessor an UC Santa Cruz.

Discographie

  • Songs By Tom Lehrer 1953
  • More Songs By Tom Lehrer 1959
  • Tom Lehrer Revisited 1959
  • An Evening (Wasted) With Tom Lehrer 1959
  • That Was The Year That Was 1965
  • The Remains Of Tom Lehrer 2000

Weblinks



Bücher zum Thema Tom Lehrer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tom_Lehrer.html">Tom Lehrer </a>