Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Juli 2019 

Tony Curtis


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Tony Curtis (* 3. Juni 1925 in der New York eigentlich ist der Künstlername von Bernard Schwartz ) ist ein US-amerikanischer Theater- und Film- Fernsehschauspieler. Er war in den 1950er Jahren mit der Schauspielerin Janet Leigh und ist dieser Ehe der Vater von Jamie Lee Die Ehe zerbrach an seiner Beziehung zu deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann die er Anfang der 1960er Jahre Zwei Töchter Alexandra (* 1964 ) und Allegra (* 1966 ) bleiben von der Ehe die nach Jahren ebenfalls wieder auseinanderging.

Er ist wohl am besten bekannt seine Rolle in dem Film Some Like It Hot ( Manche mögens heiß ) in dem er neben Jack Lemmon und Marilyn Monroe spielte. Weitere Rollen sind die des in Spartacus ( 1960 ) und in der Fernsehserie The Persuaders ( Die Zwei ) mit Roger Moore .

Externer Link



Bücher zum Thema Tony Curtis

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tony_Curtis.html">Tony Curtis </a>