Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 11. August 2020 

Toyotomi Hideyoshi


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Toyotomi Hideyoshi (豊臣秀吉) (* 1536 ; † 18. September 1598 ) war der japanische Feldherr und Politiker entschiedend zur Einigung des neuzeitlichen Japans beitug. Er baute auf die Erfolge Vorgängers Oda Nobunaga auf und wurde von Tokugawa Ieyasu abgelöst der sie Einigung stabilisierte und Tokugawa -Dynastie der Shogune errichtete.



Bücher zum Thema Toyotomi Hideyoshi

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Toyotomi_Hideyoshi.html">Toyotomi Hideyoshi </a>