Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 17. Juni 2019 

Trankebar


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Trankebar war zwischen 1620 und 1845 eine dänische Kolonie in Indien gegründet wurde sie von der Dänischen Ostindien Kompanie . Man spricht es Trankebar oder Trangebar in dänisch was von dem tamilischen Wort Tarangambadi abgeleitet ist. Trankebar wurde im Jahre 1845 an die Briten verkauft unter deren Einfluss große Teile Landes dem Verfall ausgeliefert waren. Zur Erschließung Tourismus werden derzeit die Kirchen die Festung die Stadttore restauriert.

Siehe auch


Weblinks



Bücher zum Thema Trankebar

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Trankebar.html">Trankebar </a>