Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Transmembranrezeptor


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Ein Transmembranrezeptor ist ein Membranprotein das sich typischerweise der Zellmembran befindet und dort auch seine Funktion

Transmembranrezeptoren können aber auch in den einiger subzellulärer Kompartimente wie den Organellen liegen.

Ein wichtiges Beispiel sind die 7-Helix-Transmembranrezeptoren mit großer Bedeutung im Katabolismus und der Verarbeitung von Sinneseindrücken.



Bücher zum Thema Transmembranrezeptor

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Transmembranrezeptoren.html">Transmembranrezeptor </a>