Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 15. September 2019 

UN-Treuhandschaftsrat


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Der UN-Treuhandschaftsrat (engl: Trusteeship Council ) ist ein zurzeit inaktives Hauptorgan der UNO . Er wurde am 26. März 1947 gegründet und war ursprünglich dazu gedacht kolonialen Besitzungen des Deutschen und des Osmanischen Reichs zu verwalten. Nach Entlassung des letzten ( Palau am 01.10.1994) in die Unabhängigkeit hat der Treuhandschaftsrat seine Arbeit aber Danach sollte der Rat mit neuen Aufgaben mit der Verwaltung zusammengebrochener Staaten beauftragt werden aber bisher nicht geschehen ist.

Siehe auch: Portal Vereinte Nationen

Weblinks



Bücher zum Thema UN-Treuhandschaftsrat

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/UN-Treuhandschaftsrat.html">UN-Treuhandschaftsrat </a>