Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 23. September 2019 

VISA International Service Association


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
VISA ist die Markenbezeichnung einer Kreditkarte herausgegeben von der VISA International Service of San Francisco Kalifornien USA . Die VISA-Karte wurde 1976 lanciert. Sie ist die Weiterentwicklung der BankAmericard welche ursprünglich durch die Bank of herausgegeben wurde.

Die im VISA-Logo verwendeten Farben Blau Gold sollen den blauen Himmel und die Hügel Kaliforniens symbolisieren. Dort wurde die Bank of gegründet.

VISA war gemeinsam mit Europay und MasterCard einer der Gründer der EMV -Spezifikation für Kreditkarten mit Chip.



Bücher zum Thema VISA International Service Association

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/VISA.html">VISA International Service Association </a>