| Vordiplom | Psychologie | Universität Frankfurt am Main

| Psychologie
26.01.2005
Art der Hochschule:
Universität
Prüfungsort:
Frankfurt am Main
Studienfach:
Psychologie
Art der Prüfung:
Vordiplom
Prüfungsfach:
Dauer:
30-40 Minuten
Note:
2;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen?
keine Angabe
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen?
keine Angabe
Prüfungsablauf / Tipps
Vorbereitung mit Klinke und Silbernagel bzw. Candel.
Dr. Gögelein war sehr nett udn hat viel geholfen. Er hat mir auch immer, wenn ich was nicht wusste das Gefühl gegeben, es sei sowieso nicht so wichtig und mich so sehr beruhigt. Alles in allem sehr angenehme Prüfung
Prüfungsfragen
-Ohr: Aufbau, Reiztransduktion, Weiterleitung an Höhere Areale
-Auge: nur höhere Verarbeitung, V1, okulare Dominanzsäulen, Schichten etc.
-Hormone: Hypothalamus und Hypophyse und ein paar Hormone als Beispiel. Was löst corticoliberin an der Niere aus? Weiblicher
-Motorik: Wie wird die Willkürmotorik gesteuert, d.h. Cortex und so (hab ich nicht wirklich gewusst); Patellarsehnenreflex erklären und Reflexbogen aufzeichnen; Muskelspindeln und Golgiorgane erklären; Was machen Gamma-Motoneurone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© Copyright 2023 www.uni-protokolle.de