Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 16. Juni 2019 

Vic Nees


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Vic Nees wurde 1936 im belgischen Mechelen geboren. Nach Abschluss seines Studiums der Komposition in Antwerpen ist Nees seit 1961 als Programmleiter fuer Chormusik am Flämischen in Brüssel tätig. Währenddessen avancierte er zu einem bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten Belgiens und Europas . Inzwischen hat er die Arbeit für Rundfunk aufgegeben verdingt sich allerdings weiterhin als und ist mittlerweile einer der "Altstars" der Chorszene.

Sein wohl bekanntestes Werk ist das Magnificat für achtstimmigen gemischten Chor und Solosopran.



Bücher zum Thema Vic Nees

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vic_Nees.html">Vic Nees </a>