Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. Juli 2019 

Vicente López y Planes


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Vicente López y Planes

Alejandro Vicente López y Planes (* 1775 1857 ) war ein argentinischer Schriftsteller und Präsident von Argentinien ( 1827 )

Planes schrieb den Text der argentinischen Nationalhymne " Oid Mortales " ("Hört Sterbliche") .

Er nahm aktiv an der Mairevolution 1810 teil. Er war Sekretär des ersten Triumvirats Abgeordneter der Generalversammlung von 1813 sowie provisorischer Präsident Argentiniens nach dem von Bernardino Rivadavia im Jahr 1827 . Darüber hinaus war es Minister unter und provisorischer Präsident der Provinz Buenos Aires nach dem Fall des Diktators Rosas.

Er schrieb außerdem eine Vielzahl von mit patriotischen Charakter.



Bücher zum Thema Vicente López y Planes

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vicente_L%F3pez_y_Planes.html">Vicente López y Planes </a>