Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Juli 2019 

Vichy


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Vichy ist ein Kurort im französischen Département Allier in der Region Auvergne in Frankreich . Die Gemeinde hat ungefähr 28.000 Einwohner.

Geschichte

Ab Juli 1940 war Vichy Sitz der neuen französischen Zunächst wurde sie von einem Großteil der Bevölkerung begrüßt. Bis 1944 wurde sie aber von immer mehr abgelehnt. Mit der Befreiung Frankreichs durch die Alliierten und der Einsetzung einer provisorischen französischen Regierung unter General Charles de Gaulle am 25. August 1944 endete die vierjährige Regierungszeit des Vichy-Regimes .




Bücher zum Thema Vichy

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vichy.html">Vichy </a>