Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 19. Juni 2019 

Video Cassette Recorder


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Video Cassette Recorder ( VCR ) ist eine englische Bezeichnung für Videorekorder ; das dazugehörende Video-Aufzeichnungsformat wurde 1972 in Großbritannien von den Firmen Philips und Grundig vorgestellt; der erste VCR für Endkunden Phillips Model 1500 . Der erste VCR mit dem VHS -Aufzeichnungsformat war der HR-3300 von JVC der Herbst 1977 vorgestellt wurde.

Davor gab es noch einen weiteren der sich Video Tape Recorder (VTR) nannte

Weblinks



Bücher zum Thema Video Cassette Recorder

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Video_Cassette_Recorder.html">Video Cassette Recorder </a>